Schülerprojekte

Trippeltown

Missione Naters 2004
1997 wurde die Performancegruppe artichoc tanz&performance ins Leben gerufen. Die gleichnamige Tanzschule wurde im Jahr 2000 gegründet. Die erste Auff&uum…
Details

Casatanza

Schau mir auf die Füsse Kleines
2006
Auf der Kollgegiumsbühne fand die erste grosse Aufführung statt, die den kleinen Schulrahmen sprengte. Filmmusik tänzerisch umsetzen war Casatanzas Thema. Erstmals gab es bei Artichoc…
Details

Dschungelbuch

Bühne Mörel 2007
Eigentlich wollten wir in diesem Jahr eine kleine Zwischenbühne für Kindergruppen bieten. Die Bühne wurde dann doch grösser. Abends wurde daraus die Hip Hop-ige Dschungelbar,…
Details

Der Tisch

Kollegiumsbühne Brig 2008
ArTISCHoc wollte zeigen, wie Wörter mit "Tisch" mit Tanz und einem Tisch als Bühnenbild in Zusammenhang gebracht werden können. Angerichtet wurden Wörter wie…
Details

Amuse bouche

2010 Zeughaus Kultur Brig
mmmmhhh...Tanzen macht hungrig... Vorallem wenn das Menu so verlockend daherkommt. Tanzende Frühlingsrollen, rote Schokokugeln, bunter Eisbecher, Baguette, Omelette in der Gruselpfanne -…
Details

Africhoc

Zeughaus Kultur Brig 2012
Kann man aus Artichoc ein Africhoc machen? Tanzen zum Thema Afrika, mit bunten farbigen Kostümen und den afrikanischen Ryhthmen von Jonas Imhof bot ein Pottpurri voller Lebensfreude!…
Details

Nussknacker 2013

50 Jahre AMO
Benefizkonzert mit Pianisten im Kinderdorf Leuk
Details

Tanzgalerie

2014 Zeughaus Kultur Brig
Die Tanzgalerie ist eine Gesamtkomposition, die bildende Kunst mit tänzerischem Ausdruck verbindet. Fünf professionelle Künstler gestalten je einen Raum im Zeughaus Kultur Brig.…
Details

Moving Orchestra

2015 Stadtmusik Saltina und Artichoc Simplonhalle Brig
Konzertanz - die Musik wird tänzerisch umgesetzt
Details

mir schwant was

Theater La Poste Visp
18. - 20. März 2016
Die tänzerische Interpretaion eines Märchens von Christian Andersen. Sprecher Beat Albrecht Ein Schwan im Ententeich oder die Suche nach dem eigenen Ich
Details

Furkaprojekt

6. August 2016
Eröffnung Kneipp Anlage auf dem Furkapass www.gletscher…
Details

Nussknacker 2016

Dorfkultur Mörel
Eine Weihnachtsgeschichte. Nach russischer Tradition wird das Werk zur Weihnachtszeit aufgeführt. Für A+O Tanz ist es das zweite Mal, diesmal in Zusammenarbeit mit Kulturfunken…
Details

Gesang der Suonen

17. Sept. 2017
Kulturelle und kulinarische Wanderung mit Musik und Tanz




 
Aus dem Schmelzwasser des Riedgletschers erönt oberhalb von Grächen zauberhafte Musik. Die Wasserleitung erzählt blubbernd und glucksend von früher, wo Glaube und Religion…
Details