SoloSolo

Tanz Musik 2012

Tanz und Musik einmal anders. Beide Kunstgattungen werden bei SoloSolo auf seine natürliche Ursprünglichkeit zurückversetzt. Mit grosser Schlichtheit und Eleganz kommen sich Tanz und Musik näher, überlappen, ergänzen, erweitern und unterstützen, fördern und fordern sich heraus, treiben sich an, umgarnen sich, so dass eine Symbiose von Bewegung und Klang entsteht. Zwei Kunstrichtungen, die parallel, gleichberechtigt, unabhängig voneinander und doch gemeinsam neben- und ineinander sich wohlwollend gegenüberstehen und den Zuschauer neugierig auf die Entwicklung und die enstehenden Eilder macht. Um diese Idee umzusetzen, braucht es professionelle Künstler, die in ihren Kunstbereichen, sei es mit dem Körper oder auf dem Instrument, ihr eigenes Profil, ihre Originalität zum tragen kommt. SoloSolo ist eine stimmungsvolle, klangliche wie poetische Homage an den Zeitgenössischen Tanz und an die moderne Musik.

Mitwirkende: Mireille Burgener & Paul Schwery (Alphorn) Sara Ritz & Ephraim Salzmann (Hackbrett) Carmen Pfammatter & René Pfammatter (Bass-Gitarre) Jeannette Salzmann Albrecht & Claudio Albrecht (E-Gitarre) Judith Bärenfaller-Zurwerra & Didier Furrer (Geige) Michel Briand & Valerie Benelli (Querflöte)

Aufführungen La Poste Visp 3. Feb. 2012 und Zeughaus Kultur Brig 24. Feb. 2012